Filialmanager:in (m/w/d)

Die Hörakustik Schmitz GmbH & Co KG mit Hauptsitz in Verden gehört mit mehr als 40 Fachgeschäften im Bereich Hörgerätetechnik zu den Marktführern in Norddeutschland und kann auf eine mehr als 25-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken.

Über 100 fachkompetente Mitarbeiter:innen kümmern sich an den verschiedenen Standorten herzlich und mit Begeisterung „… wie ein Freund“ um jeden einzelnen Kunden. Dieser Ansatz gepaart mit innovativer technischer Ausstattung und einer einzigartigen Anpassmethode sind die Garanten für höchste Kundenzufriedenheit.

Das Unternehmen entwickelt sich stetig weiter. Damit für die Umsetzung der vielen Ideen im Arbeitsalltag genug Raum ist, suchen wir zum nächst-möglichen Termin für mehrere Fachgeschäfte eine:n Filialmanager:in.

  • Arbeitszeit: Vollzeit
  • Standort: Tätigkeit in der Region der zu betreuenden Filialen Aktuell: Verden, Sulingen, Bruchhausen-Vilsen, Soltau, Diepholz, Rotenburg, Visselhövede, Lübbecke, Rahden, Nienburg, Lengerich, Bielefeld

Aufgaben

Betreuung und Beratung der Fachgeschäfte in allen relevanten Bereichen:

  • Sicherstellung von Unternehmens- und Qualitätsstandards.
  • Optimierung von Geschäftsprozessen und Umsatzsteigerung.
  • Budgetverantwortung und Kostenkontrolle.
  • Analyse von Kennzahlen und Ableitung von Maßnahmen.
  • Personalplanung, -führung und -motivation in den Fachgeschäften.
  • Überprüfung der Ausbildungsstände unserer Auszubildenden und Quereinsteiger
  • Übernahme operativer Tätigkeiten bei Engpässen im Fachgeschäft
  • Vertretung des Unternehmens nach innen und außen. 
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (z.B. Marketing, Logistik, Geschäftsleitung, …).

Grundqualifikationen

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Meister für Hörakustik oder vergleichbare Qualifikation.
  • Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten.
  • Organisationsgeschick und analytische Fähigkeiten.
  • Hohe Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise.

Bevorzugte Qualifikationen

  • Erste Führungserfahrung von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen.
  • Kenntnisse in Warenwirtschafts-/CRM-Systemen.

Benefits

  • Firmenwagen, Handy und Laptop
  • Belonio: Jeden Monat zusätzlich 50€ Sachbezug netto
  • Corporate Benefits: Rabatte bei einer Vielzahl namhafter Marken
  • Schulungen und Events: Viele Möglichkeiten zur Weiterbildung und coole Firmenevents (Sommerfest, Messebesuche, Ausflüge uvm.)
  • Urlaub: 30 Tage +. Mit zunehmender Betriebszugehörigkeit wächst Ihr Urlaubsanspruch. Sie starten schon mit 30 Tagen, zusätzlich erhalten Sie jeweils 1 Tag Sonderurlaub zum Geburtstag Ihres Kindes / Ihrer Kinder bis zum 14. Lebensjahr
  • Unterstützung bei der Altersvorsorge
  • Moderne Räumlichkeiten
  • …wir können hier gar nicht alles aufzählen 😉

Sonstige Informationen

Vielfalt und Inklusion sind für uns keine Trends, sondern fest verankert in unserer Unternehmenskultur. Daher freuen wir uns über alle Bewerbungen: unabhängig von Geschlecht, Alter, Behinderung, Religion, ethnischer Herkunft oder sexueller Identität.

Senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse) mit Angabe der Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit an  bewerbung@hoerakustik-schmitz.de.

Bitte beachten Sie, dass wir aus Sicherheits- und Datenschutzgründen nur Anhänge im PDF-Format öffnen.

Ihre Fragen beantwortet Anna Pirogow unter 04231-9821222 oder anna.pirogow@hoerakustik-schmitz.de.

Jetzt direkt Online bewerben!

    Schriftlich oder per E-Mail bewerben

    Hörakustik Schmitz GmbH & Co. KG
    Personalabteilung
    Obere Straße 46
    27283 Verden

    E-Mail: bewerbung@hoerakustik-schmitz.de